Language
Language
Login
News - Leser

MDR: Leibniz Gemeinschaft fordert Führungswechsel an Jenaer Institut

2017-07-17 01:00

Die Leibniz Gemeinschaft drängt auf einen Führungswechsel am Leibniz-Institut für Alternsforschung in Jena. In einer Stellungnahme des Senats heißt es: "Das Aufsichtsgremium muss Wege finden, um die Führungskrise am FLI schnellstmöglich zu überwinden". Das Institut stecke wegen des nachgewiesenen Fehlverhaltens bei Tierversuchen in einer "gravierenden und grundlegenden Krise". So berichtet der MDR Thüringen.

Das Leibniz-Institut für Alternsforschung steht in der Kritik, weil dort bei Tierversuchen massiv gegen den Tierschutz verstoßen worden sein soll. Deshalb waren nach einer Durchsuchung des Thüringer Landeskriminalamts im Mai vergangenen Jahres alle Versuchsreihen mit Wirbeltieren gestoppt worden.

Zum Beitrag des MDR Thüringen 'Leibniz Gemeinschaft fordert Führungswechsel an Jenaer Institut'

Zurück

© Tierrechte Baden-Württemberg

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.