Login
Termine

Aktuelle Termine

24.04.2019 I 17-19 Uhr I Stuttgart Rotebühlplatz
 
Ampelaktion zum Tag der Abschaffung von Tierversuchen
 
In der Woche um den 24. April (Tag zur Abschaffung von Tierversuchen) wird weltweit auf das Leid der Tiere in Laboren aufmerksam gemacht.
Auch in diesem Jahr wollen wir uns mit einer Ampelaktion daran beteiligen.
 
Ablauf: Während der Rotphase für die Autofahrer*innen/ der Grünphase der Fußgänger*innen stellen wir uns mit Plakaten zum Thema Tierversuche auf den Fußgängerüberweg. 

Treffpunkt: Mittwoch, 24.04.2019 17 Uhr am Rotebühlplatz/Stadtmitte [Aufgang bei Mos Eisley]
 
Plakate stellen wir bereit.
 
Weitere Informationen auf Facebook.
 
Warum wir uns gegen Tierversuche einsetzen >>
 
 

 

20.07.2019 I ab 14.00 Uhr I Stuttgart Schloßplatz

Demonstration  Für die Schließung aller Schlachthäuser

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr, wird Stuttgart auch 2019 Teil der weltweiten Demosntrationsreihe sein.

Mit einem Lautsprecherwagen und Megaphonen ziehen wir durch die Stuttgarter Innenstadt, um den Tieren unüberhörbar eine Stimme zu geben. Banner, Schilder und Fahnen zum Thema stellen wir bereit, dazu auch Tiermasken und Kostüme. Für eine stärkere Außenwirkung wäre es schön, wenn alle in Rot gekleidet kommen.

Nach dem Protestzug findet diesmal zusätzlich bis 20.00 Uhr eine Vegan Demo auf dem Schlossplatz statt. Mit dieser passiven Demonstrationsform zeigen wir, dass Veganismus viele Gesichter hat.

Aktuelle Infos zur Veranstaltung gibt es hier.


© Tierrechte Baden-Württemberg