Language
Language
Login
News - Leser

Tiertransporte: Warum ist es so schwer, sie abzuschaffen?

2019-03-13 11:46

Das Thema Tiertransporte fand in den vergangenen Wochen wieder mehr Beachtung in den Medien.
Der Auslöser für die neue Debatte: Der Beschluss des Landshuters Landrats Peter Dreier. Er hatte vor einiger Zeit den Transport einer trächtigen Kuh nach Usbekistan verhindert. Für viele Amtstierärzte tauchte die Frage auf, ob sie sich der Beihilfe zur Tierquälerei schuldig machen, wenn sie den Transport von Tieren in Drittstaaten genehmigen, in denen EU-Tierschutzauflagen nicht eingehalten werden.

Das Tagesgespräch auf Bayern 2 und in ARD-alpha hat gefragt: Welche Bedingungen müssen als Tierquälerei gelten? Was lässt sich im Sinne der Kühe oder Schweine verbessern? Warum ist es so schwer, die Tiertransporte ganz abzuschaffen?

Der Beitrag ist aktuell in der BR Mediathek abrufbar. Hier >>

Zurück

© Tierrechte Baden-Württemberg

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.