Language
Language
Login
News - Leser

Ein Arzt ohne Tierversuche

2017-09-24 01:00

Ein Film von Ärzte gegen Tierversuche e.V.

Der Film begleitet den leitenden Notarzt Dr. med. Rolf Simon bei seiner täglichen Routine. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie rettet jeden Tag Menschenleben und er spricht sich vehement gegen Tierversuche aus. Ein Widerspruch? Ganz und gar nicht! Denn Dr. Simon lehnt Tierversuche nicht nur aus ethischen Gründen ab, sondern vor allem auch wegen der fehlenden Übertragbarkeit von Tierversuchsergebnissen auf den Menschen. „Als Praktiker frage ich mich, was kommt denn hinten raus. Ich habe gesehen, dass die Dinge, die am Tier experimentell untersucht worden sind, die auf meine Patienten übertragen werden sollten, dass die in ganz vielen Fällen und vitalen Bereichen mehr Schaden als Nutzen bringen.“

Zum Film 'Ein Arzt gegen Tierversuche'

 

Zurück

© Tierrechte Baden-Württemberg

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.