Language
Language
Login
News - Leser

Erfolg – Breuninger stellt den Verkauf von Pelz ein

2018-10-15 09:19

Nachdem es in der Vergangenheit zahlreiche Proteste gab, hat die Warenhauskette Breuninger nun angekündigt, ab 2020 keinen Pelz mehr zu verkaufen. Für Eigenmarken des Hauses gelte dies bereits, in der Zukunft will das Unternehmen dies nun auch auf Pelzprodukte fremder Modemarken umsetzen.

Auch wir waren in der Vergangenheit an den Protesten beteiligt. Mit einem Schreiben hatten wir uns bereits im Herbst 2017 an den Geschäftsführer gewandt, in dem wir ihn aufgefordert hatten alle Pelzprodukte aus dem Sortiment zu nehmen. Seit dem haben wir weit über 1000 Unterschiften gesammelt, um unserem Apell Nachdruck zu verleihen.

Wir begrüßen die Entscheidung und sind zuversichtlich, dass andere Unternehmen diesem Beispiel folgen werden.

 

Zurück

© Tierrechte Baden-Württemberg

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.