Language
Language
Login
News - Leser

Zum Nachschauen bei ZDF planet e: Killer-Keime aus dem Stall

2017-07-05 13:49

Der ehemalige Tierarzt Rupert Ebner kämpft seit Jahren gegen den Einsatz von Reserveantibiotika in der Tiermast. Doch weil den Bauern das Wasser bis zum Hals steht und die Veterinäre mehr Geld durch den Verkauf von Medikamenten als durch ihre Diagnose verdienen, steckt der Fehler für ihn im System. Dabei wäre es möglich, in der Tiermast ohne die Notfallmittel auszukommen.

Ein interessanter Beitrag zum Thema Multiresistente Keime, auch wenn aus Sicht der Tiere nicht unbedingt die richtigen Schlüsse gezogen werden. Diese wären eigentlich recht einfach. Eine vegane Lebensweise wäre die Antwort auf das Problem.

Zum Beitrag des ZDF planet e hier.

 

Zurück

© Tierrechte Baden-Württemberg

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.